Die Agentur

- Ein Resümee der Veranstaltung Vereinbarkeit Beruf und Familie – eine Chance für alle Beteiligten!, Leibnitz am 16.02

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie stand im Mittelpunkt eines Abends, zu dem Bürgermeister Helmut Leitenberger gemeinsam mit dem Auditteam Steiermark, der Familie & Beruf Management GmbH und der Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit am 16. Februar ins Leibnitzer Rathaus geladen hat. Wie dieser Spagat zu schaffen ist und was Unternehmen davon haben, war der Inhalt von spannenden Beispielen aus der Praxis. Dieser Informationsabend wurde im Rahmen des Auditprozesses familienfreundlichegemeinde abgehalten, an dem Leibnitz seit Herbst 2010 teilnimmt.

Bereits während des Studiums Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau an der TU Graz spezialisierte sich Michael Schaller auf Umweltmanagement und ökologische Produktgestaltung. Sein entwicklungspolitisches Engagement führte in nach dem Doktorat und einer Assistententätigkeit am Institut für Industriebetriebslehre und Innovationsforschung der Technischen Universität Graz zur UNIDO, der Organisation der Vereinten Nationen für Industrielle Entwicklungszusammenarbeit, für die er in San José/Costa Rica und in Wien tätig war. Umfassende Leitungserfahrung sammelte er zwischen 1997 und 2002 als Generalsekretär der Katholischen Aktion Steiermark. 2003 gründete er sustainable - die Agentur für Nachhaltigkeit.

Dr. Michael Schaller ist nun als Unternehmensberater in den Bereichen CSR (Corporate Social Responsibility), Menschenrechte und Entwicklungszusammenarbeit, soziale Nachhaltigkeit und Familienfreundlichkeit tätig. Als WIN-Konsulent (Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit) führt er den Family-Friendly-Check in Unternehmen durch. Für das Audit berufundfamilie begleitete er Unternehmen lange Zeit als Auditor, Gemeinden coachte er auf ihrem Weg zum Audit familienfreundlichegemeinde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BrainGuide ist ein internationales Expertenportal der Wissenschaft, in dem anerkannte ExpertInnen mit ihren jeweiligen inhaltlichen Schwerpunkten angeführt werden. Dr. Michael Schaller ist seit Anfang Juli 2008 als Experte bei brainGuide eingetragen.

- an Kunden von sustainable - Agentur für Nachhaltigkeit

Am 22. April 2008 wurde erstmals der TRIGOS Preis in der Steiermark verliehen. Mit dem FRISCHEHOF Robier und den Feistritzwerken waren zwei Unternehmen darunter, die von Dr. Michael Schaller, beraten wurden.

Die Tätigkeiten von  sustainable - Agentur für Nachhaltigkeit lassen sich den folgenden Schwerpunkten zuordnen:

  • CSR und Nachhaltigkeit
  • Menschenrechte und Entwicklungszusammenarbeit
  • Familienfreundlichkeit
  • PR und Öffentlichkeitsarbeit

Unterkategorien

Additional information