Im November 2010 hat Dr. Michael Schaller beim Bureau Veritas eine Ausbildung zum International registrierten externen Umweltauditor (IRCA) absolviert und mit einer Prüfung positiv abgeschlossen. Mit dieser Ausbildung schließt sich der Kreis der Erfahrungen und Kenntnisse. Nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens Maschinenbau an der Technischen Universität, bei dem er eine Diplomarbeit zum Abfall- und Ressourcenmanagement eines Automobilzulieferbetriebes geschrieben hat, schrieb er eine Dissertation zur ökologischen Produktgestaltung mittels Wertanalyse. Als Universitätsassistent betreute er Diplomarbeiten im Umwelt- und Energiebereich, als Konsulent der Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit WIN berät er Unternehmen in Sachen Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Energieeinsparung.

Mit der Ausbildung zum international registrierten externen Umweltauditor ist er nun in der Lage, Unternehmen als externer Auditor im Hinblick auf die Erfüllung der ISO 14.001 zu auditieren bzw. sie bei der Einführung eines Umweltmanagementsystems zu beraten.

 

Links:

 

 

Additional information